Vanessa Furer

IMG_0157.JPG

Mit 5 Jahren startete die Gesangsausbildung von Vanessa beim Sängerbund Bümpliz. Im Stadttheater Bern genoss sie eine Weiterbildung als Musical- und Klassik Sängerin. Mit 16 Jahren stand sie bereits mit ihrer ersten Rockband auf der Bühne (3027). Danach folgten weitere Bands im Rock, Metal-Bereich ("GLOOM" Rock, "Leviathane" Powermetal, "Under my skin" Metal). Bei diversen tollen Projekten durfte sie mitwirken (Hochzeitsauftritte, CD-Sampling, Gastauftritte, Kinderlieder CD)

Im 2007 drehte sie als Gastsängerin einen Videoclip mit Crystal Ball. Im 2008 tourte sie 1 Jahr mit GEORGE Mundartrockband durch die Schweiz und konnte so viel über das Musikbusiness erfahren und lernen. Seit 2019 ist sie Sängerin der Mundartrockband JARGON und seit 2020 nun auch die "Rockröhre" bei VanDox.

Download_edited.jpg
csm_Boss_Logo_7d298eebc7_edited.jpg
Download%20(1)_edited.jpg

Aufgewachsen in Interlaken, hatte Andy Unterricht am Konservatorium in Bern beim Spanisch Klassischen Meister Gitarristen Professor Miquel Rubio.

Andy war 20 Jahren Gitarrist von der Hanery Amman Band, zu hören auf der CD Solitaire und Matterrock.
Weitere Projekte sind das Trio « Tres Pesetas » mit Roman Wiedemar und Beat Ritschard und seit 3 Jahren die Gruppe « Miraval » um Sänger Bernard Teyssier. 3 Jahre war er mit Urs zusammen bei der Band Copperhead an unzähligen Konzerten unterwegs.

Konzerte gab Andy mit Polo Hofer, Andreas Vollenweider, Mich Gerber, Sandee, Kenny More (Pianist Tina Turner) Moonraisers, Belamy Brothers, Rhonda Dorsey, Bernita Bush ( Gospel) House mit Dj Color, Chanson mit Rose Marie Denise Doblies (Opernsängerin).
Andys grosse, internationale Erfahrung geben dem Sound den Geist des Rocks....

Andy Maurer

IMG_2702.JPG

Urs Gsteiger

b2867bea-887e-4544-88f8-7893cb7f8de3.JPG
preview.jpg
WLP01_Logo-770x472_edited.jpg
images_edited.jpg
6ce0f399b6c4f0d3949d13f6475c523b.jpg

Urs, wohnhaft in Wilderswil, spielt seit seiner Teenagerzeit Gitarre. In diversen Bands hat er sich seine Sporen abverdient und später steigt er auf den Bass um.

Diverse Gastauftritte, bei verschiedene Bands

13 Jahre war er ein fester Bestandteil von der Band Timeless und 10 Jahre bei Copperhead, bei welcher er mit Andy zusammen unzählige Konzerte rockte. Auf ihn ist immer Verlass - der Fels in der Brandung!

Seine Faszination ist der Hardrock der siebziger und achtziger Jahre. Sein schnörkelloses Bassspiel gibt dem Sound von VanDox den Boden den nötigen Rückhalt.

Urs hat VanDox ins Leben gerufen und nun werden die Bühnen gerockt!

Download%20(1)_edited.jpg
wallhanger-decal_edited.jpg
preview.jpg

Adi spielt seit Kindertagen Schlagzeug und ist das HERZ der Band. Bei jedem Auftritt ist er immer voll dabei. Er ist mit Leib und Seele Schlagzeuger mit einem enormen Taktgefühl! Seit 1990 ist er bereits erfolgreich unterwegs mit der Party Band BERMUDAS. Mit Auftritten in der ganzen Schweiz sowie in Deutschland (Dresden) und Österreich (Kitzbühl Hahnenkammrennen) haben sie vielerorts für ausgezeichnete Stimmung gesorgt! Weitere Highlights Vorprogramm von Florian Ast und dem Komiker-Duo «Schmirinskis», Vorprogramm von Polo Hofer und der Schmetterband etc. Auch mit der bekannten Truppe "ChueLee" war Adi als Schlagzeuger unterwegs.

Nun kann er sein Talent im Rock/Metal Bereich ausleben und die Bude zum kochen bringen.

Adi Balmer

3c14497a-2ca1-4670-8c8a-da2f445f9cf6 (00
s-l400_edited.jpg